* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *
 
 
 

Das ist mega schön!!!!!

 

 

Stopp!!

Nicht sagen. Nicht jetzt.

Nicht schon wieder. Zugegeben,es ist alles andere als leicht, diesen Satz

NICHT auszusprechen. Zu verlockend ist es, seine Wirkung immer zu testen.

Wie ein 500-Euro-Scheinder verführerisch aus der Brieftasche zwinkert und flüstert: "Los,mach schon. Bezahl mit mir.Du willst doch auch wissen, ob ich angenommen werde." Doch jeder unüberlegte Gebrauch beraubt die drei Worte ein kleines bisschen ihrer Magie. Kaum wahrnehmbar, wird aus Gefühlsdiamantenemitionelles Kleingeld. Denn nur allzu oft wird der Satz als Testballon missbraucht: Was kommt zurück, wenn ich ihn anwende? "Ich Dich auch" oder " mmh, schön"? Reicht das als Wechselgeld? Noch schlimmer: ihn zu sagen, wenn eigentlich etwas anderes gemeint ist. Statt "Ich fühle mich gerade sooo wohl in Deiner Nähe" zum Beispiel kommt der Joker zum Einsatz- um nur ja ins Schwarze zu treffen. Vorsicht: ihn NICHT bei jeder scheinbar halbwegs passenden Gelegenheitzu sagen, bedeutet nicht, ihn nicht zu leben, mit kleinen oder grossen Gesten - das Gefühl aus vollem Herzen zu geniessen. Es gibt nur ganz wenige Augenblicke, in denen dieser Satz seinen Weg über die Lippen finden sollte. Etwa wenn man sein Kind nach einem wunderbaren Tag zu Bett bringt. Oder dann dem/der Liebsten ins Ohr zu flürsten - herausschreien -, wenn man glaubt, fast zu platzen vor Glück. Wenn sich die Gänsehaut nicht mehr wegrubbeln lässt, das Herz von einer Sekunde auf die andere wie wild pocht. Dann ist eswirklich Zeit. Und er wird ein Volltreffer werden. Übrigens: In "Romeo & Julia", dem Stück aller Stücke zu diesem Thema, kommt "ich liebe Dich" kein einziges mal vor. Und wer würde es wagen, an der absoluten Liebe der beiden zu zweifeln?