* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *
 
 


Ich heisse Stephanie Hägeli und bin das Krümmelmonster der Familie Hägeli.

Ich bin am 8. Juni 2002 in Muri geboren nach einer 11-stündigen Geburt.

Ich fange jetzt langsam an zu Laufen und überall wo ich hochsteigen kann, ist nichts vor mir sicher. Ich muss auf alles rauf, runter kommt man ja bekanntlich immer wieder sagt man ja.

Ich bin ein sehr fröhliches, aufgstelltes Kind, das gerne mit dem grosen Bruder spielt. Ich kann sehr viel von ihm lernen (Positives und auch Negatives, das sieht Mamma einfach nicht so gerne).

Im Moment klettere ich überall hoch und liebe die Gefahr. Ist schon fast mein 2. Vorname.

Ich stehe schon richtig gut auf meinen kleinen Beinen und bald laufe ich los. Und dann kann mich Mammi wieder einfangen, denn ich bin dann schnell unterwegs.

30. September 2003: Seit fast 2 Wochen kann ich nun selber laufen, einige Schritte und es geht jeden Tag besser.

7.Oktober 2003: Ich kann jetzt schon sehr gut laufen und habe eigentlich das Krabbeln von meiner Liste gestrichen.

29.Oktober 2003: Im Moment bin ich auf dem Trötzlitripp!! Ich kratze gerne, nehme Simon die Spielsachen weg. Er findet das zwar ned so lustig!!!

Nun habe ich auch mein eigenes Zimmer in der neuen Wohnung, das geniesse ich sehr. Ich gehe aber auch viel zu Simon ins Zimer um mit ihm zu spielen oder ihn zu ärgern. Je nach Lust und Laune!

Januar 2004: Im Moment mache ich sehr gerne Versteckis mit Simon. Das ist immer sehr lustig. Oder dann auch mit Mammi.

Wir waren Schlitteln. Am lustigsten habe ich es gefunden wenn ne Bodenwelle gekommen ist und es Mammi durchgeschüttelt hat. Die Gondeln wo wir rein mussten waren mir am Anfang nicht wirklich geheuer, am Schluss fand ich das aber sehr spannend.

Ich kann jetzt schon bald sprechen. Ich kann schon Mamma, Papa, eis,zwei,drü und danke und hoi.

Ich lerne sehr gut. Ich kann schon bob sagen dann weiss Mammi dass ich Bob der Baumeister sehen will. Dann Pulli geht auch schon und Büsi. Es kommt jeden Tag etwas dazu. Schliesslich will ich ja, dass mich die Leute verstehen und wissen was ich will. Und Stephanie kann ich auch so lala sagen wenn ich ein Photo von mir sehe.

10. März 2004: Gestern habe ich das erste Mal Papi am Telefon erkannt und gesagt: Hoi Papi!!

Seit dem 29. März 2004 habe ich 2 Ohrringe die sehr schön aussehen. Ich spreche jetzt jeden Tag mehr. Bald kann ich mit Simon richtige Disskussionen führen.

Ich rede immer besser und kann schon richtig mit Simon disskutieren. Am liebsten spreche ich ihm alles nach und das klappt langsam sehr gut muss ich sagen.

Die Ferien bei Papi waren super, auch wenn ich fast verloren ging *gg*.

Jetzt werde ich dann schon 2 Jahre alt und rede mit jedem Tag besser. Im Moment frage ich Mammi JEDEN Abend wenn sie nach hause kommt nach Deas. Das ist Andreas.

Wir waren in den Ferien vom 25.9.04 bis 2.10.04 im Berner Oberland. War mega dort. Ich habe viel erlebt. Unter anderm gingen wir Wandern und ich machte eigentlich schon recht tapfer mit muss ich sagen und sonst haben ja Mammi und Andreas Schultern auf denen ich sehr gerne sitze.

Wir waren auch in den Beatushöhlen, da hat mir besonders der Drache Ponzo gefallen. Dann waren wir in Thun im Schloss den Schlossgeist suchen. Der liess sich aber leider (oder etwa doch eher zum guten Glück) nicht blicken. Einen Tag kam noch Papi vorbei, das war cool. Wir gingen mit ihm auf den Zwergenwanderweg. Das war lustig. Dann waren wir noch im Wallis und gingen mit dem Auto noch auf den Zug ab durch den Lötschbergtunnel. Das war dann vielleicht spannend.

Ich geniesse jetzt immer am Freitag 2 Stunden lang nur Mammi, da Simon dann in der Spielgruppe ist.

Ich spreche auch schon sehr gut, auch wenn es noch Witziges drunter hat:

Gekala = Angelika

Fotot= Sofort

Penön = Mond

März 05: Tja bald kommt Simon in den Kindergarten, dann werde ich seinen Platz in der Spielgruppe übernehmen. Ich freue mich sehr darauf!!

Seit Ende Januar 05 brauche ich tagsüber keine Windeln mehr und bin sehr stolz auf mich!!!

Juni05: Wir waren eine Woche am Meer in Kroatien. Mir hat es sehr gut gefallen und da Salz im Waser hat mich nicht gross beeindruckt. Es war wirklich sehr schön. Bei unsere neuen Tagersmutter der Caroline gefällt es mir mega gut muss ich wirklich sagen. Im Sommer darf ich dann endlich in die Spielgruppe. Ich freue mich mega mässig kann ich Euch sagen.

 Ich habe auf den Geburtstag ein Velo bekommen mit Stützräder. Ich flitze damit schon fast Simon um die Ohren. Es macht super spass. An meinem Geburtstag habe ich mein Schnuller abgegeben.

Im Moment habe ich eine Trötzliphase, doch Mammi kann da leider gut dagegen halten, dann macht es gar nicht mehr sooo grossen Spass muss ich sagen. 

Nun bin ich in der Spielgruppe und Mammi muss mich nur noch unten hinfahren, in die Spielgruppe gehe ich ann ganz alleine, bin ja schliesslich langsam ein grosses Mädchen!

Skifahren waren wir. Das hat super Spass gemacht und ich freue mich auf das nächste mal.

März 06:  In der Spielgruppe gefällt es mir mega gut, Mammi bringt mich nur noch bis unten an die Türe, weiter lasse ich sie nicht:-) Freue mich wenn ich nur schon in den Kindergarten gehen kann. Muss aber noch ein wenig warten:-( Mammi weiss schon das ich mir auf meinen Geburtstag eine "Rüeblitorte" wünsche ( wobei das noch varieren kann)

Juni06: Tja nun bin ich tatsächlich schon 4 Jahre alt. Seit kurzem fahre ich Fahrrad ohne Stützräder:-) Es macht mega Spass und ich von Götti ein neues Fahrrad bekommen zum Geburtstag.  Im Haus gefälltes mir super und ich habe jetzt auch ein Hochbett bekommen. Ist genial.

Dezember06: Ich bin ein absoluter Rössli fan. Alles was Rössli ist ist mega. Der samichlaus meinte es gut mit mir hat michgelobt das ich helfe kochen und Tisch decken. Müsse aber besser mein Zimmer aufräumen meinter er..........................